Die Eröffnung des ersten Büros in Frankreich mit insgesamt 22 Anwälten ist für die britische Kanzlei Addleshaw Goddard (im Folgenden "AG") zu Beginn des Jahres 2021 ein weiterer Schritt, um internationalen Unternehmen ein umfassendes Full-Service-Angebot in wichtigen europäischen Jurisdiktionen zu bieten und ihnen ebenso wie Private Equity-Mandanten eine erstklassige Betreuung sicherzustellen.

18 der Anwälte kommen von Bryan Cave Leighton Paisner, vier Immobilienrechts-Experten von K&L Gates.

Mit dem Standort Paris, einem wichtigen Zenrum für M&A und Schiedsverfahren, bietet AG eine umfassende Gesellschafts-, Handels-, Immobilien- und Streitrechtspraxis in den drei größten Volkswirtschaften Europas. Das Pariser Büro wird von Rémy Blain geleitet.

Die sieben neuen Partner und ihre etablierten, hochqualifizierten Teams sind auf grenzüberschreitende Streitigkeiten und Transaktionen, Immobilien und kommerzielle Dienstleistungen spezialisiert, insbesondere Finanzen, M&A, Private Equity, Commercial Litigation, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Wirtschaftskriminalität, Immobilien, Handelsverträge, Datenschutz und Arbeitsrecht): Rémy Blain, Antoine Martin und Mathieu Taupin im Bereich Corporate, Edouard Vitry im Real Estate-Segment und David Père und Cécile Terret für Litigation. M&A-Partner Fabrice Bouquier wird nach einem Aufenthalt im AG-Büro in Hong Kong im Laufe des Jahres nach Paris zurückkehren.

AGs Pariser Team berät sowohl lokale als auch internationale Unternehmen, insbesondere Outbound- und Inbound-Arbeiten für Mandanten mit Interessen in den USA, Deutschland und dem Nahen Osten, die so unterschiedliche Sektoren wie Automobil, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt, Einzelhandel, Lebensmittel und Landwirtschaft, Software und Technologie umfassen.

Mit den bestehenden Büros in London, Dubai, Singapur und nun auch Paris verfügt Addleshaw Goddard über eine Präsenz in allen wichtigen Schiedszentren - eine strategisch wichtige Präsenz für multinationale Unternehmen, Banken und Regierungen, zusätzlich zur Bau-, Ingenieur- und Infrastrukturpraxis der Kanzlei.

In Kontinentaleuropa arbeiten nunmehr fast 50 Anwälte für AG, weitere Einstellungen in transaktionsbezogenen Disziplinen sowohl in Paris als auch im Hamburger Büro, das im Jahr 2019 eröffnete, sind in Vorbereitung.

John Joyce, Managing Partner von Addleshaw Goddard, sagte:

"Für Mandanten sagen uns zunehmend, dass sie eine integrierte grenzüberschreitende Kompetenz bevorzugen. Die Eröffnung eines Büros in den beiden größten Volkswirtschaften der Eurozone kurz nacheinander ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Plan, in den kommenden Jahren eine bedeutende Präsenz in den wichtigsten europäischen Märkten aufzubauen, um globale und britische Unternehmen besser zu betreuen. Unser deutsches Büro hat die Erwartungen schnell übertroffen, und Paris ist eine einmalige Gelegenheit, eine zweite profitable, marktführende Praxis in einem weiteren wichtigen europäischen Zentrum, das von Mandanten identifiziert wurde, in die Kanzlei zu bringen."

"Die Pariser Teams sind in ihren Märkten sehr bekannt und respektiert und teilen unsere Vision, die beste Mandantenerfahrung und vor allem die Werte zu bieten, die unsere Kultur untermauern. Wir freuen uns sehr, dass sie sich entschieden haben, sich uns anzuschließen."

"Der Wechsel zu Addleshaw Goddard ist eine großartige Gelegenheit, uns in ein wachsendes, internationales Unternehmen mit einer starken Branchenausrichtung und einem innovativen Beratungsansatz zu integrieren", erläutert Rémy Blain, der seit 2016 als Managing Partner von Bryan Cave Leighton Paisner tätig war. "Der Wechsel macht für unsere Mandanten ebenso wie für uns selber sehr viel Sinn."