7 Dezember 2023

Andrew Johnston zum Managing Partner von Addleshaw Goddard gewählt

Der neue Managing Partner hat sich zum Ziel gesetzt, das qualitative Wachstum von Addleshaw Goddard fortzusetzen und baut dabei auf eine größere internationale Reichweite, Wachstum in Großbritannien und höchste Servicequalität, um gemäß dem Leitgedanken „More Imagination More Impact“ innovative Lösungen zu finden, die Mandanten helfen, die größte Wirkung zu erzielen.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard hat bekannt gegeben, dass Andrew Johnston zum Managing Partner gewählt wurde. Seine vierjährige Amtszeit beginnt am 1. Mai 2024.

Andrew Johnston kam 2013 als Leiter der M&A-Praxis im Nahen Osten zu Addleshaw Goddard. Seit 2014 ist er Mitglied des Boards und wurde 2019 zum Head of Middle East and Asia ernannt. Zuvor war Andrew Johnston bei Clifford Chance in London und im Nahen Osten tätig.

Bis zu seinem Amtsantritt wird Andrew Johnston seine Funktion im Nahen Osten und in Asien auf seinen Nachfolger überleiten. Zum ersten Mal in der Geschichte von Addleshaw Goddard wurde ein in einem Büro außerhalb des Vereinigten Königreichs tätiger Partner zum Managing Partner gewählt. Andrew Johnston folgt John Joyce nach, der seit 2014 Managing Partner ist und 2017 sowie 2021 wiedergewählt wurde.

Aster Crawshaw, Senior Partner von Addleshaw Goddard, erklärt:

„Ich möchte mich bei John Joyce bedanken, der maßgeblich dazu beigetragen hat, Addleshaw Goddard zu einer der erfolgreichsten internationalen Wirtschaftskanzleien zu entwickeln. Herzlichen Glückwunsch an Andrew Johnston, der alle Qualitäten mitbringt, um ein hervorragender nächster Managing Partner zu sein. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Entwicklung von Addleshaw Goddard mit ihm als Managing Partner. Ich bin sicher, dass er mit voller Energie die Strategie, Performance, Kultur und Mandantenbeziehungen der Kanzlei voranbringen wird.“

„Im Namen der deutschen Partnerschaft gratulieren wir Andrew Johnston herzlich zur Ernennung“, ergänzt Dr. Michael Leue, Head of Germany von Addleshaw Goddard. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam unser Wachstum in Europa und in Deutschland, wo Addleshaw Goddard mit Büros in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin an den wichtigsten Wirtschaftsstandorten des Landes vertreten ist, weiter fortzusetzen.“

Unter Andrew Johnstons Leitung hat sich Addleshaw Goddard Middle East and Asia herausragend entwickelt und die Zahl der Mitarbeitenden seit 2019 verdoppelt. Mit ihrem Umsatzwachstum im vergangenen Geschäftsjahr war Addleshaw Goddard die am schnellsten wachsende Kanzlei in der Region. Bereits Anfang des Jahres hatte Addleshaw Goddard angekündigt, ein neues Büro in Riad – mit zwei deutschen Anwälten unter den Partnern – zu eröffnen. Es ist der vierte Standort in der Region.

John Joyce hat Addleshaw Goddard nicht nur durch erfolgreiche Zusammenschlüsse mit HBJ in Schottland (2017) und Eugene F Collins in Irland (2022) geführt, sondern mit der Eröffnung von vier Büros in Deutschland sowie einem in Frankreich und Luxemburg auch die internationale Präsenz der Kanzlei in den letzten Jahren strategisch ausgebaut. Die Ertragssteigerung von über 300 % außerhalb Großbritanniens seit 2017/18 bestätigt der Kanzlei, dass sie sich mit der Expansion in neue Regionen auf dem richtigen Weg befindet.