5 Oktober 2023

Addleshaw Goddard unterstützt Banyan Software bei Expansion in der DACH-Region durch Übernahme von Immo-Office

Hamburg, 5. Oktober 2023 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard hat die Banyan Software-Gruppe bei der Übernahme der immo-portal-services GmbH und damit deren Markteintritt in Deutschland umfassend beraten. Mit dem Erwerb stärkt Banyan Software seine Marktposition in der DACH-Region und wird seinen Wachstumskurs gemeinsam mit immo-office weiter fortzusetzen.

Banyan Software wurde 2016 in Atlanta, USA, gegründet und erwirbt erfolgreich wachsenden Unternehmenssoftwarefirmen mit dem Ziel, diese im Rahmen einer Buy-and-Hold-Strategie langfristig zu entwickeln. Banyan Software verfügt über Standorte in den USA, Kanada, Großbritannien sowie in der DACH-Region.

Die 2009 in Hamburg gegründete immo-office stellt innovative Softwarelösungen für die Digitalisierung von Prozessen in der deutschen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft bereit. Die Software des Unternehmens ist ein wichtiger Wegbereiter für die digitale Transformation innerhalb der Branche.

Das Team von Addleshaw Goddard unter der Federführung von Partner Dr. Hubertus Schröder und Associate Fabian Neppessen (beide Corporate/M&A, Hamburg) umfasste die Partner Nadine Bourgeois (Finance) und Janik Goßler (Commercial, beide Frankfurt) sowie die Counsel Jens Peters (Arbeitsrecht), Dr. Staffan Wegdell (Immobilienrecht) und Yves-Alexander Wolff (IP, alle Hamburg).

Das deutschsprachige Banyan Inhouse-Team führten Graham Carney (M&A Director Vereinigtes Königreich und Europa) und Julian Mick (Corporate Development Director DACH).

Addleshaw Goddard verfügt über eine tiefe Branchenexpertise im Bereich Technologie und berät regelmäßig Softwareunternehmen bei Transaktionen. So unterstützt die internationale Sektorgruppe Banyan Software auch in weiteren Jurisdiktionen wie dem Vereinigten Königreich.

Über Addleshaw Goddard

Addleshaw Goddard ist eine internationale Wirtschaftskanzlei. Weltweit beraten mehr als 1.600 Anwältinnen und Anwälte nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Mit 17 Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Asien und dem Nahen Osten sowie unserem weltweiten Netzwerk exzellenter Partnerkanzleien sind wir überall dort, wo unsere Mandanten uns brauchen.

In Deutschland bieten wir mit 19 Partnerinnen und Partnern an den Standorten in Frankfurt, Hamburg und München lokale Expertise verbunden mit einem nahtlosen, grenzüberschreitenden Service. Zu unseren Mandanten gehören weltweit tätige Unternehmen, Finanzinstitute, Private Equity-Fonds, Family Offices, Start-ups, die öffentliche Hand und Privatpersonen. Weitere Informationen finden Sie unter addleshawgoddard.com.

Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: Addleshaw Goddard Deutschland

Mail annika.kersting@aglaw.com