18 September 2023

Zwei Partnerzugänge für Addleshaw Goddard in Deutschland: Dr. Nina Leonard und Christian Lang verstärken Corporate/M&A-Praxis

Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard bleibt auf Wachstumskurs und verzeichnet zwei strategische Partnerzugänge in Deutschland: Im September 2023 verstärken Dr. Nina Leonard und Christian Lang die Corporate/M&A-Praxis in München. Sie kommen zusammen mit Associate Nikolaus Bernhard von Pinsent Masons.

Nina Leonard berät seit über 20 Jahren umfassend im Gesellschaftsrecht und M&A. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Begleitung grenzüberschreitender Transaktionen und die Beratung bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern. Zu den Mandanten von Nina Leonard zählen nationale und internationale Konzerne, Investoren und Unternehmer. Ihr Branchenfokus liegt auf den Bereichen Life Sciences, Technologie und Energie, insbesondere bei Rechenzentren. Nina Leonard war 2012 einer der Gründungspartner von Pinsent Masons in Deutschland und leitete zudem von 2019 bis Ende 2022 das Münchener Büro.

Christian Lang ist ebenfalls spezialisiert auf Gesellschaftsrecht und M&A. Er berät bei Transaktionen, bei der Neuordnung von Unternehmen, zur Corporate Governance sowie zu weiteren gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen, Private Equity- und Venture Capital-Investoren sowie Beratungshäuser. Die Mandanten von Christian Lang sind insbesondere in den Branchen Technologie, Software und Life Sciences tätig.

Dr. Michael Leue, Head of Germany von Addleshaw Goddard, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Nina Leonard und Christian Lang gezielt unsere Transaktionspraxis zu stärken. Gemeinsam mit unserem bereichsübergreifenden Team in Deutschland und an den internationalen Standorten werden sie unsere Mandanten bei ihren Wachstums- und Digitalisierungsstrategien interdisziplinär unterstützen. Wir heißen sie herzlich bei Addleshaw Goddard willkommen.“

„Für meine Mandanten ist eine global aufgestellte Kanzlei, die für erstklassigen Service, eine starke Branchenausrichtung und innovative Lösungen steht, essenziell. Bei komplexen, grenzüberschreitenden Transaktionen bietet Addleshaw Goddard die perfekten Rahmenbedingungen“, sagt Dr. Nina Leonard. „Ich freue mich, meine Erfahrung und Expertise in ein solch spannendes Umfeld einbringen zu können.“

„Addleshaw Goddard zählt zu den aufstrebenden Adressen, insbesondere im deutschen Markt“, fügt Christian Lang hinzu. „Ich freue mich, das Team gemeinsam mit Nina Leonard zu verstärken und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten.“

Addleshaw Goddard verfolgt einen konsequenten Expansionskurs und hat seit der Eröffnung der Büros in Frankfurt und München ihre Präsenz in Deutschland kontinuierlich erweitert. In diesem Jahr konnte die Kanzlei bereits die Partner Kristina Baurschmidt im Immobilienrecht in Berlin und Hamburg sowie Marco Zingler im Bankaufsichtsrecht in Frankfurt gewinnen. Auch in Zukunft soll Addleshaw Goddard in Deutschland weiter nachhaltig wachsen.

Mail annika.kersting@aglaw.com