14 Februar 2024

Addleshaw Goddard berät britische Vita Group beim Erwerb von Paustian Airtex

Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard hat Metzo bei dem erfolgreichen Erwerb von Paustian Airtex beraten. Metzo bündelt die Zulieferaktivitäten für die Luftfahrt- und Bahnindustrie in der britischen Vita Group und übernimmt mit Paustian Airtex ein Unternehmen, das sich führend auf Leder- und Textilprodukte für die Luftfahrtindustrie spezialisiert hat.

Die strategische Akquisition von Paustian Airtex zu Beginn des Jahres 2024 stärkt insbesondere das Service-Angebot für hochwertige Flugzeuginnenausstattungen. Damit wird das Portfolio der Vita Group ideal ergänzt, mit dem Ziel, einen wesentlichen Beitrag zu den Wachstumszielen des Unternehmens zu leisten.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, arbeitet die Vita Group eng mit den bestehenden Kunden und Lieferanten von Paustian Airtex zusammen. Mit den neu hinzugekommenen Standorten in Deutschland und Polen ist Vita Group durch die Übernahme strategisch bestens positioniert, um ihr Angebot in Europa weiter auszubauen und die Marktpräsenz im Luftfahrt- und Bahnsektor nachhaltig zu stärken.

Das Transaktionsteam von Addleshaw Goddard unter der Federführung von Partner Dr. Hubertus Schröder (Corporate/M&A, Hamburg) bestand aus Dr. Natalia Ilyevich (Managing Associate, Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Jan-Oliver Schrotz (Partner, Regulatory), Jens Peters (Counsel, Employment), sowie Johanna Bohn (Managing Associate, Commercial), Fabian Neppessen (Managing Associate, Corporate/M&A), Dr. Theresa Röttger (Associate, Corporate/M&A, alle Hamburg).