2 Januar 2024

Addleshaw Goddard setzt Wachstumskurs in Europa fort: Eröffnung eines Büros in Berlin und strategische Verstärkung im Energierecht

Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard setzt ihre Expansion in Europa mit der Eröffnung eines Büros in der deutschen Hauptstadt Berlin fort. Damit erhöht sich die Zahl der Büros in Deutschland auf vier, in Kontinentaleuropa auf sieben und die Gesamtzahl der Büros weltweit auf 17.

Die deutsche Praxis ist in den letzten Jahren nachhaltig gewachsen. Nach der Eröffnung des ersten deutschen Büros in Hamburg im Jahr 2019, expandierte Addleshaw Goddard weiter in für Mandanten wichtige europäische Märkte und eröffnete 2022 zwei weitere strategische deutsche Standorte in Frankfurt und München. Die Präsenz in Berlin vergrößert das Serviceangebot in Deutschland noch weiter und trägt zum kontinuierlichen Wachstumskurs der Kanzlei in Europa bei. International ist Addleshaw Goddard im Nahen Osten mit vier Büros in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Katar und dem Königreich Saudi-Arabien sowie in Asien über einen Hub in Singapur vertreten und verfügt über eine wachsende Präsenz in Paris, Luxemburg, Dublin und in sechs der wichtigsten Wirtschaftszentren Großbritanniens.

Im Berliner Büro von Addleshaw Goddard werden zunächst drei renommierte Partner tätig sein. Nachdem sich Partnerin Kristina Baurschmidt und Managing Associate Dr. Natalia Kreuzer im Mai 2023 der Immobilienrechtspraxis angeschlossen haben, folgt ihnen nun ein marktführendes Energierechtsteam an den jüngsten deutschen Standort. Fünf der sieben Energierechtler, darunter die Partner Dr. Boris Scholtka und Dr. Laurenz Keller-Herder, Counsel Karl Holtkamp sowie zwei Associates, werden im Berliner Büro tätig sein.

Das Immobilienrechtsteam berät nationale und internationale Immobiliengesellschaften und Immobilienfonds, Family Offices sowie Unternehmen aus der Industrie im Immobilienrecht einschließlich des Bau- und Architektenrechts mit dem Spezialgebiet des Anlagenbaus.

Das Energierechtsteam berät Mandanten aus allen Bereichen der Energiewirtschaft und der energieintensiven Industrie auf dem Gebiet des deutschen und europäischen Energiewirtschaftsrechts, der Erneuerbaren Energie sowie dem Regulierungs- und Kartellrecht.

Dr. Michael Leue, Head of Germany von Addleshaw Goddard, erklärt:

„Unsere Mandanten erwarten von uns eine starke Präsenz in Europa und grenzüberschreitende Rechtsberatung zu höchster Servicequalität. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem weiteren Standort in Berlin, unseren neuen Kolleginnen und Kollegen und dem weiteren Ausbau unseres Beratungsangebots einen noch umfassenderen Full-Service in der Region anbieten können. Wir freuen uns, dass wir das Energierechtsteam, welches im Markt einen herausragenden Ruf genießt, für Addleshaw Goddard gewinnen konnten. Gemäß unserem Leitgedanken „More Imagination More Impact“ können wir unseren Mandanten in Deutschland, Europa und auf internationaler Ebene jetzt noch besser helfen, innovative Lösungen zu finden und die größte Wirkung zu erzielen.“

Informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen auf LinkedIn