Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard setzt ihren konsequenten Wachstumskurs mit einem strategischen Partnerzugang fort. Marco Zingler wird zum April 2023 die deutsche Banking- und Finance-Praxis im Bereich des Aufsichtsrechtes in Frankfurt verstärken. Er kommt von EY Law.

Marco Zingler verfügt über langjährige Erfahrung im Bankaufsichts- und Investmentrecht. Er berät nationale und internationale Banken, Zahlungsdienstleister, Wertpapier- und Finanzdienstleistungsinstitute sowie Kapitalverwaltungs- und Investmentgesellschaften zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der umfassenden Beratung von Investoren, Verwahrstellen sowie in der Strukturierung von Investmentfonds. Darüber hinaus berät er zu Restrukturierungen sowie zu Infrastruktur-, Real Estate- und M&A- Transaktionen von regulierten Unternehmen und zu ESG-Themen. Marco Zingler ist Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems (Österreich) zum deutschen Bankaufsichtsrecht sowie Mitautor verschiedener investmentrechtlicher Kommentare.

Dr. Michael Leue, Head of Germany von Addleshaw Goddard, erklärt: „Mit Marco Zingler bauen wir unser bank- und finanzrechtliches Beratungsangebot in Deutschland weiter aus und stärken gezielt die internationale, grenzüberschreitende Praxisgruppe. Als ausgewiesener Experte für Bankaufsichts- und Investmentrecht erweitert Marco Zingler das Leistungsportfolio des Banking- und Finance-Teams um Nadine Bourgeois in idealer Weise. Wir heißen ihn herzlich bei Addleshaw Goddard willkommen.“

„Wir freuen uns sehr, Marco Zingler in unserem Team zu begrüßen und mit ihm zusammen, im Einklang mit dem Beratungsbedarf unserer Mandanten, den fokussierten Ausbau unserer Praxis in Deutschland fortzusetzen“, ergänzt Nadine Bourgeois, die den Bereich seit 2021 kontinuierlich aufbaut.

„Für den Geschäftserfolg meiner Mandanten ist eine grenzüberschreitende Full-Service-Beratung essenziell. Addleshaw Goddard bietet mit ihrem umfassenden Serviceangebot sowie ihrer tiefen Branchenexpertise hervorragende Rahmenbedingungen“, fügt Marco Zingler hinzu. „Ich freue mich außerordentlich, beim anhaltenden Ausbau der Kanzlei nachhaltig mitzuwirken und mit allen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und weltweit zusammenzuarbeiten.“

Addleshaw Goddard verfolgt einen konsequenten Expansionskurs und hat mit der Eröffnung der Büros in Frankfurt und München im vergangenen Jahr ihre Präsenz in Deutschland nachhaltig erweitert. Zuletzt hatte sich das deutsche Banking- und Finance-Team mit Counsel Nikolos Tsagareli in Frankfurt verstärkt. Weiteres Wachstum in Deutschland ist geplant.

Über Addleshaw Goddard

Addleshaw Goddard ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 1.600 Anwältinnen und Anwälten in 17 Büros in Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Großbritannien, Asien und dem Nahen Osten sind wir da, wo unsere Mandanten uns brauchen. In Deutschland bieten wir mit nunmehr 15 Partnern an unseren Standorten in Frankfurt, Hamburg und München umfassenden Service in den Bereichen Corporate & Commercial, Finance & Projects, Litigation und Real Estate an. Weitere Informationen auf www.addleshawgoddard.com.

Mail annika.kersting@aglaw.com