Die WirtschaftsWoche hat die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard als Top-Kanzlei sowie drei Partner als Top-Anwälte für M&A ausgezeichnet: Eckart Budelmann, Dr. Michael Leue und Dr. Hubertus Schröder zählen zu den renommiertesten Anwälten ihres Fachs.

Eckart Budelmann berät Käufer und Verkäufer in nationalen und internationalen M&A- Transaktionen. Darüber hinaus berät er in allgemeinen Fragestellungen des Gesellschaftsrechts und vertritt Mandanten in Gesellschafterstreitigkeiten vor Gericht.

Dr. Michael Leue hat sich auf komplexe, grenzüberschreitende M&A-Transaktionen, einschließlich der Beratung in Fragen strategischer Unternehmensstrukturierung, insbesondere bei deutschen GmbHs und Aktiengesellschaften, spezialisiert. Er berät zudem im Gesellschaftsrecht, in aktien- und konzernrechtlichen Fragen sowie bei Auseinandersetzungen zwischen Geschäftsführung und Gesellschaftern. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Familienunternehmen und Family Offices bei Struktur- und Nachfolgethemen.

Dr. Hubertus Schröder verfügt über umfangreiche Erfahrung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, Unternehmensrestrukturierungen, Carve-outs und Joint Ventures. Weiterhin berät er im Bereich Corporate Governance und bei Fragen der Organhaftung.

Für die Bestenliste der WirtschaftsWoche hat das Handelsblatt Research Institute (HRI) 5000 Juristen aus 243 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kolleginnen und Kollegen für M&A gefragt. Eine Fachjury aus Unternehmen und Fachmedien, darunter Bosch, RWE, Thyssenkrupp, UBS, ZF Friedrichshafen sowie C.H. Beck, kürte anschließend 49 Kanzleien mit 83 besonders empfohlenen Anwältinnen und Anwälten. Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

Zuletzt war Addleshaw Goddard als Top-Kanzlei mit Jörg Bielefeld als Top-Anwalt für Compliance in den Bestenlisten der WirtschaftsWoche vertreten.